Phänomen 502-Serverfehler
Re: Phänomen 502-Serverfehler
Kann Dir die Tage @DwB bestimmt beantworten
Bootstrap musst du dafür nicht nutzen, es reicht aus die genannten Änderungen selber vorzunehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... 5d29048b71 -> komplette Datei partie.class.php ausgauschen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... a3a96c1305 -> Änderungen den Zeitstempel betreffend übernehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... fff33d9d06 -> falls im Backend auch Datumsangaben < 1.1.70 vorgenommen werden, Zeilen 120/121, 417-422, 572-576 übernehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... 1edd4196d8 -> falls im Backend auch Datumsangaben < 1.1.70 vorgenommen werden, hier auch die Zeilen 134-136 übernehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... 5d29048b71 -> komplette Datei partie.class.php ausgauschen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... a3a96c1305 -> Änderungen den Zeitstempel betreffend übernehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... fff33d9d06 -> falls im Backend auch Datumsangaben < 1.1.70 vorgenommen werden, Zeilen 120/121, 417-422, 572-576 übernehmen
https://github.com/babbisch/LMO_PHP8/co ... 1edd4196d8 -> falls im Backend auch Datumsangaben < 1.1.70 vorgenommen werden, hier auch die Zeilen 134-136 übernehmen
Zuletzt geändert von DwB am So 23. Nov 2025, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
- silral
- LMO-Neuling

Habe die Änderungen am Zeitstempel übernommen. Sobald die partie.class.php ausgetauscht wird, bekomme ich einen HTTP ERROR 500 und nicht mehr ins Admin.
Dann nimm deine und ändere lediglich die Aufrufe der Funktionen datumString() und zeitString()
- silral
- LMO-Neuling

Habe jetzt meine geändert, der Adminbereich lässt sich öffnen. Nachdem ich die adminedit geändert habe, lässt sich der Admin aufrufen, sobald ich aber eine Liga editieren möchte (Ergebnisse) bekomme ich eine leere Seite.
Wenn ich die Tage mehr Musse habe, mach ich das noch mal ganz in Ruhe.
Wenn ich die Tage mehr Musse habe, mach ich das noch mal ganz in Ruhe.
Zuletzt geändert von silral am Mo 24. Nov 2025, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
- silral
- LMO-Neuling

Kurzes Update:
Die Änderungen entsprechend den Zeitstempeln habe ich vorgenommen. Mir kommt es aber vor, als wären noch mehr Einträge zum ändern. Kann mich aber täuschen.
Den Adminbereich kann ich jetzt öffnen und auch Ligen/Pokale mit Anstoßdaten füttern.
im Backend
Bei einer Liga lassen sich Spiel-Daten eintragen, welche vor 1970 stattgefunden haben und werden auch gespeichert.
Bei einem Pokal funktioniert es nicht.
im Frontend
Bei einer Liga werden die Spieldaten in der Überschrift beim Spieltag angezeigt, das Spiel selbst aber bleibt ohne Anstoßzeit.
Bei einem Pokal wird nur die Überschrift beim Spieltag angezeigt.
Was könnte ich wo übersehen haben, um zum Erfog zu kommen? Ich bin jetzt nicht so der Fuchs, um mich durch den Code zu wuseln.
lg silral
Die Änderungen entsprechend den Zeitstempeln habe ich vorgenommen. Mir kommt es aber vor, als wären noch mehr Einträge zum ändern. Kann mich aber täuschen.
Den Adminbereich kann ich jetzt öffnen und auch Ligen/Pokale mit Anstoßdaten füttern.
im Backend
Bei einer Liga lassen sich Spiel-Daten eintragen, welche vor 1970 stattgefunden haben und werden auch gespeichert.
Bei einem Pokal funktioniert es nicht.
im Frontend
Bei einer Liga werden die Spieldaten in der Überschrift beim Spieltag angezeigt, das Spiel selbst aber bleibt ohne Anstoßzeit.
Bei einem Pokal wird nur die Überschrift beim Spieltag angezeigt.
Was könnte ich wo übersehen haben, um zum Erfog zu kommen? Ich bin jetzt nicht so der Fuchs, um mich durch den Code zu wuseln.
lg silral
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von silral am Di 25. Nov 2025, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte jeweils die lmo-adminedit.php, lmo-showresultst.php und lmo-showkoresults.php anhängen.
Un dann zur Sicherheit auch noch die lmo-showprogram.php und lmo-showkoprogram.php, da sind mKn auch Datumsangaben.
Un dann zur Sicherheit auch noch die lmo-showprogram.php und lmo-showkoprogram.php, da sind mKn auch Datumsangaben.
- silral
- LMO-Neuling

hallo DwB
Im Anhang besagte Dateien, das sind jetzt jene, welche ich schon bearbeitet habe.
Wenn du die originalen haben möchtest, sag bitte bescheid.
Konnte die Datein nicht als .php anhängen, deswegen als .rar
Das wäre jetzt mein nächster Ansatz gewesen, weitere Dateien nach den Zeitstempeln zu durchforsten.
Welche Dateien könnten denn für die Anzeige im Frontend noch relevant sein?
Ich bin Rentner, hab also auch die Zeit, wenn auch nicht immer die Muße. Aber wenn ich einmal dran bin, dann mach ich solange, bis ich Erfolg habe, oder eben mit meinem Latein am Ende bin.
Im Anhang besagte Dateien, das sind jetzt jene, welche ich schon bearbeitet habe.
Wenn du die originalen haben möchtest, sag bitte bescheid.
Konnte die Datein nicht als .php anhängen, deswegen als .rar
Das wäre jetzt mein nächster Ansatz gewesen, weitere Dateien nach den Zeitstempeln zu durchforsten.
Welche Dateien könnten denn für die Anzeige im Frontend noch relevant sein?
Ich bin Rentner, hab also auch die Zeit, wenn auch nicht immer die Muße. Aber wenn ich einmal dran bin, dann mach ich solange, bis ich Erfolg habe, oder eben mit meinem Latein am Ende bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von silral am Mi 26. Nov 2025, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich guck mir die morgen an, komme heute nicht dazu.
Die genannten sind die einzigen, welche das Datum ausweisen. Ich habe noch nicht alle AddOns durchsucht wie das Tippspiel. Andere Addons nutzen zur Anzeige die ClassLib, wenn da die beiden genannten Funktionen umgeschrieben sind, dann gibt es in den AddOns keinen Anpassungsbedarf.
Die genannten sind die einzigen, welche das Datum ausweisen. Ich habe noch nicht alle AddOns durchsucht wie das Tippspiel. Andere Addons nutzen zur Anzeige die ClassLib, wenn da die beiden genannten Funktionen umgeschrieben sind, dann gibt es in den AddOns keinen Anpassungsbedarf.
- silral
- LMO-Neuling

ok, da ich keine Addons nutze, fallen die Dateien da raus.
lmo-showprogram.php
Zeilen 61/61 tauschen
lmo-showkoprogram.php
Zeilen 114/115 tauschen
die Ergebnisanzeige hat bereits alles vorhanden.
Es fehlt die lmo-adminedit.php aber hier auch recht einfach
Zeile 457-461
Zeile 599-603
Zeilen 61/61 tauschen
Code: Alles auswählen
if ($mterm[$j][$i]>0) {
$dum1 = strtr(date($datf, $mterm[$j][$i]), $trans_lang);Code: Alles auswählen
if (is_numeric($mterm[$j][$i])) {
$dt = newDateTime();
$dt->setTimeStamp((int)$mterm[$j][$i]);
$dum1 = datefmt_format($fmt, $dt->setTimeStamp((int)$mterm[$j][$i]));Zeilen 114/115 tauschen
if ($mterm[$j][$i][$n] > 0) {
$dumn1 = "<acronym title=\"" . strtr(date($datf, $mterm[$j][$i][$n]), $trans_lang) . "\">";Code: Alles auswählen
if (is_numeric($mterm[$j][$i][$n])) {
$dt = newDateTime();
$dt->setTimeStamp((int)$mterm[$j][$i][$n]);
$dum1 = datefmt_format($fmt, $dt->setTimeStamp((int)$mterm[$j][$i][$n]));die Ergebnisanzeige hat bereits alles vorhanden.
Es fehlt die lmo-adminedit.php aber hier auch recht einfach
Zeile 457-461
if ($mterm[$st - 1][$i] > 0) {
$dum1 = date('d.m.Y', $mterm[$st - 1][$i]);
$dum2 = date('H:i', $mterm[$st - 1][$i]);
$dum3 = $me[intval(date('m', $mterm[$st - 1][$i]))] . ' ' . date('Y', $mterm[$st - 1][$i]);
}Code: Alles auswählen
if (is_numeric($mterm[$st - 1][$i])) {
$dt = new DateTime();
$dt->setTimestamp((int)$mterm[$st-1][$i]);
$dum1 = $dt->format("d.m.Y");
$dum2 = $dt->format("H:i");
$dum3 = $me[intval($dt->format("m"))]." ".$dt->format("Y");
if ($mterm[$st - 1][$i][$n] > 0) {
$dum1 = date("d.m.Y", $mterm[$st - 1][$i][$n]);
$dum2 = date("H:i", $mterm[$st - 1][$i][$n]);
$dum3 = $me[intval(date("m", $mterm[$st - 1][$i][$n]))] . " " . date("Y", $mterm[$st - 1][$i][$n]);
if (is_numeric($mterm[$st - 1][$i][$n])) {
$dt = new DateTime();
$dt->setTimestamp((int)$mterm[$st-1][$i][$n]);
$dum1 = $dt->format("d.m.Y");
$dum2 = $dt->format("H:i");
$dum3 = $me[intval($dt->format("m"))]." ".$dt->format("Y");
}
Zuletzt geändert von DwB am Do 27. Nov 2025, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
- silral
- LMO-Neuling

so, Dateien nach deinen Anweisungen geändert, jedoch ohne Erfolg.
Im Admin kann ich eine Liga mit Daten vor 1970 eingeben und auch speichern. In der Besucheransicht wird das nicht übernommen.
Zur Ansicht
Habe hier beim 1. Spieltag mal Daten vor 1970 eingegeben, beim 2. Spieltag mit Daten nach 1970.
Der 1. ST wird angezeigt, aber bei den Spielen ohne Datum, beim 2. ST erscheint nur das Spieltagmenü ohne weitere Angaben.
Evtl. hab ich was nicht richtig geändert, immo sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe jetzt mal im Anhang alle geänderten Datein, sowie die originalen von mir.
Falls du Lust hast mir weiter zu helfen, wäre ich dankbar, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann versuche ich mich weiter durch den Code zu ackern.
Dennoch schon mal lieben Dank für die Hilfe.
Im Admin kann ich eine Liga mit Daten vor 1970 eingeben und auch speichern. In der Besucheransicht wird das nicht übernommen.
Zur Ansicht
Habe hier beim 1. Spieltag mal Daten vor 1970 eingegeben, beim 2. Spieltag mit Daten nach 1970.
Der 1. ST wird angezeigt, aber bei den Spielen ohne Datum, beim 2. ST erscheint nur das Spieltagmenü ohne weitere Angaben.
Evtl. hab ich was nicht richtig geändert, immo sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe jetzt mal im Anhang alle geänderten Datein, sowie die originalen von mir.
Falls du Lust hast mir weiter zu helfen, wäre ich dankbar, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann versuche ich mich weiter durch den Code zu ackern.
Dennoch schon mal lieben Dank für die Hilfe.
Ich habe sie geändert.
Nutze allerdings nicht den Original-LMO, es soltle aber funktionieren.
Was du nun noch zusätzlich machen musst:
Ergänze in der init.php folgendes (die erste Zeile ist bereits vorhanden, dient als Orientierung)
Nutze allerdings nicht den Original-LMO, es soltle aber funktionieren.
Was du nun noch zusätzlich machen musst:
Ergänze in der init.php folgendes (die erste Zeile ist bereits vorhanden, dient als Orientierung)
require (PATH_TO_LMO . '/lmo-langload.php');
// Dateformat
$fmt = new IntlDateFormatter(
$text['704'],
IntlDateFormatter::FULL, /* Datum */
IntlDateFormatter::SHORT, /* Uhrzeit */
$cfgarray['timezone'],
IntlDateFormatter::GREGORIAN,
$cfgarray['defdateformat']
);Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- silral
- LMO-Neuling

Funktioniert leider auch nicht, im Admin ja, im Frontend nicht
https://dynamofanseite.de/lmo/lmo.php?a ... 6.l98&st=1
Die ersten beiden Spieltage sind mit Daten von 1969-1971 gefüttert.
Beim Pokal schauts noch schlimmer aus, da bekomme ich nur eine leere Seite, Admin passt.
https://dynamofanseite.de/lmo/lmo.php?f ... 025-26.l98
Hier noch die geänderte init.php
https://dynamofanseite.de/lmo/lmo.php?a ... 6.l98&st=1
Die ersten beiden Spieltage sind mit Daten von 1969-1971 gefüttert.
Beim Pokal schauts noch schlimmer aus, da bekomme ich nur eine leere Seite, Admin passt.
https://dynamofanseite.de/lmo/lmo.php?f ... 025-26.l98
Hier noch die geänderte init.php
<?php
/** Liga Manager Online 4
*
* http://lmo.sourceforge.net/
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or
* modify it under the terms of the GNU General Public License as
* published by the Free Software Foundation; either version 2 of
* the License, or (at your option) any later version.
*
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU
* General Public License for more details.
*
* REMOVING OR CHANGING THE COPYRIGHT NOTICES IS NOT ALLOWED!
*
*
*/
// First line of XSS-Identification
$get = array();
$get = $_GET;
/*foreach($get as $value) {
if (str_starts_with($value,"<"))
die("XSS-Scripting detected");
}*/
if (!isset($_SESSION)) {
// no session has been started yet
@ini_set("session.use_trans_sid","1");
@ini_set("arg_separator.output","&");
}
if (session_id()=="") session_start();
require(__DIR__.'/config/init-parameters.php');
if (isset($_GET['debug']) || isset($_SESSION['debug'])) {
$_SESSION['debug']=TRUE;
@error_reporting(E_ALL);
@ini_set('display_errors','1');
}
$_SERVER['QUERY_STRING']=isset($_SERVER['QUERY_STRING'])?$_SERVER['QUERY_STRING']:'';
//Path-Contants
if (!defined('PATH_TO_LMO')) define('PATH_TO_LMO', $lmo_dateipfad);
if (!defined('PATH_TO_ADDONDIR')) define('PATH_TO_ADDONDIR', PATH_TO_LMO.'/addon');
if (!defined('PATH_TO_TEMPLATEDIR'))define('PATH_TO_TEMPLATEDIR', PATH_TO_LMO.'/template');
if (!defined('PATH_TO_IMGDIR')) define('PATH_TO_IMGDIR', PATH_TO_LMO.'/img');
if (!defined('PATH_TO_LANGDIR')) define('PATH_TO_LANGDIR', PATH_TO_LMO.'/lang');
if (!defined('PATH_TO_CONFIGDIR')) define('PATH_TO_CONFIGDIR', PATH_TO_LMO.'/config');
if (!defined('PATH_TO_JSDIR')) define('PATH_TO_JSDIR', PATH_TO_LMO.'/js');
if (!defined('URL_TO_LMO')) define('URL_TO_LMO', $lmo_url);
if (!defined('URL_TO_ADDONDIR')) define('URL_TO_ADDONDIR', URL_TO_LMO.'/addon');
if (!defined('URL_TO_TEMPLATEDIR')) define('URL_TO_TEMPLATEDIR', URL_TO_LMO.'/template');
if (!defined('URL_TO_IMGDIR')) define('URL_TO_IMGDIR', URL_TO_LMO.'/img');
if (!defined('URL_TO_LANGDIR')) define('URL_TO_LANGDIR', URL_TO_LMO.'/lang');
if (!defined('URL_TO_CONFIGDIR')) define('URL_TO_CONFIGDIR', URL_TO_LMO.'/config');
if (!defined('URL_TO_JSDIR')) define('URL_TO_JSDIR', URL_TO_LMO.'/js');
//Check Path
if (!file_exists(PATH_TO_LMO."/init.php")) {
echo "Invalid Path to LMO: '".PATH_TO_LMO."' - please reinstall or correct manually.";
exit();
}
//Configuration
require(PATH_TO_LMO."/lmo-cfgload.php");
//Language
if (isset($_GET["lmouserlang"])){
$_SESSION["lmouserlang"]=$_GET["lmouserlang"];
}
if (isset($_POST["lmouserlang"])){
$_SESSION["lmouserlang"]=$_POST["lmouserlang"];
}
if (isset($_SESSION["lmouserlang"])){
$lmouserlang=$_SESSION["lmouserlang"];
} else {
$lmouserlang=$deflang;
$_SESSION["lmouserlang"] = $deflang;
}
require (PATH_TO_LMO . '/lmo-langload.php');
// Dateformat
$fmt = new IntlDateFormatter(
$text['704'],
IntlDateFormatter::FULL, /* Datum */
IntlDateFormatter::SHORT, /* Uhrzeit */
$cfgarray['timezone'],
IntlDateFormatter::GREGORIAN,
$cfgarray['defdateformat']
);
//Functions
require_once(PATH_TO_LMO."/lmo-functions.php");
//Übergang Classlib
require_once(PATH_TO_ADDONDIR."/classlib/ini.php");
//Template System
require_once(PATH_TO_LMO."/includes/IT.php");
//Remove Magic Quotes if necessary
magicQuotesRemove($_GET);
magicQuotesRemove($_POST);
magicQuotesRemove($_COOKIE);
//Workaround for register_globals TODO: fix that!!!
if (!function_exists('ini_get') || !ini_get("register_globals")) {
@extract($_GET);
@extract($_POST);
@extract($_COOKIE);
}?>
Ich hab dann doch mal den Original installiert.
Im Anhang die Dateien austauschen, in der init.php kannst du die Änderung zurücknehmen.
Im Anhang die Dateien austauschen, in der init.php kannst du die Änderung zurücknehmen.