Benutzt einer von euch den LMO für Playoff Turniere? Wenn ja wüsste ich gerne wie in euren Ligen der Modus bezüglich des Heimrechts ist.
Zum Beispiel ist es in der Basketball-Bundesliga so geregelt.
In der amerikanischen Basketball Liga NBA wird bei den Playoff's ein Best of 7 verwendet(2-2-1-1-1).Basketball-Bundesliga hat geschrieben:Die Playoffs werden in einem Best of Five-Modus gespielt. Jenes Team, welches zuerst drei Spiele gewinnt, zieht somit in die nächste Playoffrunde ein.
Die Best of Five-Serie wird dabei im Format 2-2-1 ausgespielt. Dies bedeutet, dass das höher platzierte Team mit zwei Heimspielen beginnt und das schlechtere Team mit zwei Heimspielen folgen würde. Sollte ein fünftes und entscheidendes Spiel notwendig sein, würde dieses wieder beim besser platzierten Team stattfinden.
Momentan werden die Begegnungen im LMO noch vollkommen verkehrt ausgegeben(siehe Bilder unten).übersetzt von Wikipedia hat geschrieben:Der Zeitplan ist so gestaltet, dass die Mannschaft mit Heimvorteil – die Mannschaft mit der besseren regulären Saisonbilanz – das erste Spiel und das entscheidende siebte Spiel (falls erforderlich) zu Hause spielt. Die meisten Best-of-Seven-Serien folgen einem „2–3–2“-Format oder einem „2–2–1–1–1“-Format; Das heißt, in einer 2–3–2-Serie werden die ersten beiden Spiele am Heimspielort einer Mannschaft mit Heimvorteil (die ersten „2“) gespielt, die nächsten drei Spiele (die „3“, einschließlich Spiel 5 (falls erforderlich) wird im Heimstadion der Mannschaft ohne Vorteil ausgetragen, und die letzten beiden Spiele (ggf. die letzten „2“) werden im Heimstadion der Mannschaft mit Vorteil ausgetragen. Im „2–2–1–1–1“-Format werden die ersten beiden Spiele bei der Mannschaft mit der besseren Bilanz (die erste „2“) gespielt, die nächsten beiden bei der Mannschaft mit der schlechteren Bilanz (die nächste). „2“) und dann bei Bedarf abwechselnde Austragungsorte für das fünfte, sechste und siebte Spiel (die nächsten drei „1“).
Diese Ausgabe beruht auf einen "kleinen" Fehler den ich korrigieren wollte, in dem ich wechselnde Begegnungen ausgeben wollte.
Das hat auch schon funktioniert.
Aber durch meine Recherche komm ich nun nicht weiter. Da es mit wechselnden Begegnungen in der BBL nicht geht.
Best of 3
Best of 5
Best of 7 mal sehen ob es Rückmeldungen gibt...
MfG Henshingly